Zum Inhalt springen
Strategion GmbH

Netzwerk & Engagement

Gemeinsam Wirtschaft und Technologie weiterentwickeln.

Neue Technologien, Standards und Management­ansätze entstehen selten innerhalb eines einzelnen Unternehmens. Strategion arbeitet deshalb in ausgewählten Verbänden, Netzwerken und Kooperationen mit und bringt dort Erfahrungen aus Beratung und Implementierung ein.

Mitgliedschaften und institutionelle Einbindung

Strategion ist Mitglied im VDMA, im Wirtschafts­rat und bei DigiWoh.

Diese Einbindungen schaffen Zugang zu unterschiedlichen Branchen­perspektiven und ermöglichen den Austausch über technologische, wirtschaftliche und organisatorische Entwicklungen.

Fachliche Zusammenarbeit

Darüber hinaus arbeitet Strategion mit Institutionen und Verbänden wie IDW, GdW, VdW, TÜV Rheinland und ZVEI zusammen.

Aus solchen Kooperationen entstehen unter anderem Studien, Arbeitshilfen, Bewertungs­maßstäbe, Qualifizierungs­angebote und gemeinsame Innovations­vorhaben.

Im Mittelpunkt steht die fachliche Substanz der Zusammenarbeit und das, was daraus gemeinsam entsteht.

Innovations- und Transfer­netz­werke

GAIA-X, ForeSight, SECAI und CRAI zeigen, wie Strategion in größeren Technologie- und Transfer­netz­werken arbeitet. Unternehmen, Forschungs­partner und Verbände bringen dabei unterschiedliche Perspektiven zusammen.

Strategion übernimmt dort insbesondere die Aufgabe, technologische Konzepte mit Unternehmens­anforderungen und praktischer Umsetzung zu verbinden.

Kontakt

Eigene Plattform für Austausch

Mit der Smart-Enterprise-Tagung schafft Strategion seit 2023 selbst einen Ort für den Austausch zwischen Unternehmens­führung, Technologie und Praxis.

Im Mittelpunkt stehen nicht Produkt­präsentationen, sondern die Frage, wie Unternehmen neue Technologien tatsächlich für ihre Weiter­entwicklung nutzen können.

Gespräch vereinbaren

Schreiben Sie uns, worum es geht. Wir melden uns zeitnah.

Lieber zur Kontaktseite